Home           Kontakt           Impressum           Newsletter           Mein RTF Montag   17. März 2008   07:09
Login:
Passwort:
Mein RTF ?
RTF - Veranstaltungen
Radfernwege
Termine
Vereine
Radpartner
Links
Reiselinks
Banner
Newsletter
Team-Treff
Romantische Straße
 
Flussradweg
Diese Strecke verbindet Städte, die eine bewegte Geschichte und historische Stadtkerne besitzen. Aus diesem Grund sind die attraktiven Punkte auf den 400 km dieser Tour für Kulturfans besonders maßgeblich. Auch landschaftlich gibt es einige Highlights, wie die Weinberge des Taubertals, aber auch prachtvolle Dörfer und Städte. Das Nördliche Ries ist eine eigentümliche Landschaft, die den Anschein erweckt, als wäre sie zum Radeln geschaffen worden. Entlang der Lech geht es durch eine urbayrische Umgebung, den Pfaffenwinkel. Bei Füssen bilden Märchenschlösser einen krönenden Abschluss der Tour. Da Ihnen Steigungen nicht erspart bleiben, sollten Kinder, die mitfahren, mindestens 10 Jahre alt sein.
Gesamtstrecke:
406 km
Höhenangaben:
Tiefster Punkt
181 m
Höchster Punkt
710 m
Streckenverlauf: Aufgrund des Höhenunterschiedes zwischen Liberec und Ueckermünde, ist Liberec als Startpunkt zu empfehlen.
Allgemeine Bewertungen:
Naturerlebnis: Verkehr: Steigung:
Kulturangebot: Wegbeschaffenheit: Kondition:
Kinderfreundlich: Kennzeichnung:
Tourkarten:
Tourkarte
Tourkarte
Kulturkarte
Kulturkarte
Wetterkarte
Wetterkarte
Sonderfunktionen:
Veranstaltung in den persönlichen Terminkalender aufnehmen Tour empfehlen


Zurück Neue Suche Erweiterte Suche Info

Volltextsuche: